Die Künstlerin

Chris Zachariat

Ich bin geboren in Berlin, lebe und arbeite in Frankreich und Berlin.

Ausbildung:

In einem Musikerhaushalt aufgewachsen, zog es mich zuerst zur Musik durch einige Auftritte in der Jugend als Pianistin. Aber aus Krankheitsgründen wurde dies beendet und ich entschied mich vor meiner Ausbildung zum Lehrberuf für den Bereich Kunst. Ich malte nämlich ebenso gerne und ging begeistert mit Farben um und studierte an der Hochschule der Künste Berlin.

Vor, während und nach der Ausbildung zum Lehrberuf und Kunststudium an der Hochschule der Künste Berlin bildete ich mich zusätzlich weiter, studierte Philosophie (FU) und Theaterpädagogik und hielt mich studienhalber in Südfrankreich auf.

Ich arbeitete an der Deutschen Oper und publizierte in Pressejournalen mit den Themen Mode und Wohnen.

In der Hochschule wurde ich in verschiedenen Druckgrafiken, Fotomontagen, Karikatur, Aquarelltechniken von Peter Sorge, Helmut Otto, Erich Rauschenbach, Niels Unbehagen, Kunstgeschichte von Prof. Dr. Hans Mittig und Malerei u. a. bei Werner Gocksch und Arved Gorella ausgebildet.

Projekte:

Ich gewann mehrere Preise für Umweltschutz- (1.Preis Berlin-Reinickendorf), Schul- und Kunstprojekte und schrieb und realisierte einige Theaterstücke und Musicals.